Mirakulös….

Verfasst am: 05.05.2024, 08:27
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Rooni herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen rauchfrei.....toll gemacht und du bist immer eine Woche vor mir und zeigst mir wie es geht







Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 05.05.2024, 09:12
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke liebe Anke

Auch du machst das so toll! Und ist es nicht so, dass man am Anfang ein bisschen neidisch auf die schaut die schon ein paar Tage mehr haben? Und plötzlich ist es einem egal?

Jetzt sind es nur noch
10 Tage bis ich die 100 habe, auf die ich so gefiebert habe. Doch plötzlich ist es mir egal, weil ich im Moment nur hoffe, dass ich einen guten Bescheid bekomme.
Auf einmal ist rauchen total unwichtig… nein ich frage mich sogar ob es zu meinem jetzigen Zustand gekommen ist, weil ich wieder 1,5 Jahre geraucht habe?!

Ich weiss es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter wie mir. Will nicht jammern und trotzdem ist da diese Angst… eine Angst die ich vorher nie hatte.

Wieso raucht man eigentlich? Wenn man mal liest was in so einer Zigarette für schädliche Zusätze drinnen sind.
Würde man auch Obst und Gemüse essen mit diesen Zusätzen?
Warum macht man dies freiwillig?

Lg
Rooni

Verfasst am: 05.05.2024, 09:40
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1257 Beiträge

Liebe Rooni

Freiwillig würde ich es nicht nennen...

In jungen Jahren war es bei mir mehr Neugierde und die Aufregung etwas 'anzustellen'. Tut ja keinem weh - dachte ich...

Der Rest war dann Sucht, die sich etabliert und festgesetzt hat und gegen die anzugehen schwer war. Sucht kommt von siechen. Versklavung, unabhängig.

Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass deine Angst zur Zeit überwiegt und du haderst.
Das Warten auf die Ergebnisse ist eine schwere Prüfung.

Es ist nicht so einfach dort auszubrechen..

Was könnte jetzt helfen?
Dir viel Gutes tun in dieser schweren Phase, denke ich. Vielleicht kannst du heute was schönes unternehmen?

Ich lass dir ein bisschen Sonne hier, als Ermutigung.


Und ich drück dir ganz fest die Daumen


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.05.2024, 09:40
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Rooni,

Es gibt Fragen im Leben, die sollte man meiner Meinung nach nicht stellen, da es keine wirklichen Antworten gibt.

Warum....wieso....weshalb gehören für mich dazu. Die Vergangenheit können wir nicht verändern, aber die Zukunft können wir mitgestalten.
Aber auch nur mitgestalten.....das Schicksal hat seine eigenen Richtlinien, die ich noch nie verstanden habe.
Du weißt nicht an welchem Punkt du jetzt stehen würdest ohne das du geraucht hättest........nimm deine Kraft für die Zukunft und verliere sie nicht in der Vergangenheit.....ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen....du schaffst das und irgendwann ist alles Schnee von Gestern....du bist eine ganz Starke und das Quäntchen Glück kommt dazu.

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 05.05.2024, 09:45
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1257 Beiträge

Danke, Anke.
Ja, so ist es. Das wollte ich ausdrücken.

Und Rooni noch alles Gute zu 90 Tagen.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.05.2024, 10:34
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

Zitiert von: Rooni75
10 Tage bis ich die 100 habe, auf die ich so gefiebert habe. Doch plötzlich ist es mir egal, weil ich im Moment nur hoffe, dass ich einen guten Bescheid bekomme.
...
Ich weiss es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter wie mir. Will nicht jammern und trotzdem ist da diese Angst… eine Angst die ich vorher nie hatte.


dass deine aufmerksamkeit auf den bescheid gerichtet ist, ist ganz klar, meine liebe Rooni, auch dass du angst hast und der ausdruck verleihst. das ist kein jammern, das ist selbstfürsorge in einer schwierigen situation, und das ist gut so

Astrid glaube ich hatte geschrieben, du sollst deine kraft für die zukunft nehmen und sie nicht in die vergangenheit verlieren. seit ich das gelesen habe, ist mir "May you have a strong foundation" im kopf rumgespukt. die vergangenheit hast du dabei, immer, sie kann dich in abgründe ziehen und vor ihnen bewahren. mit ihr und auf ihr baust du deine gegenwart und zukunft. du stellst dich als die, die du (geworden) bist, eben auch deinem schicksal in den weg. was passiert, passiert, manches liegt nicht in unserer hand. aber was du mit dem, was passiert, machst, ist die frage.

ich weiss jetzt auch, woher die zeile kommt, die ich im kopf hatte, und ich schreib dir den ganzen text hier rein: für deine 90 tage, für die 100 und für alles was kommt:

May God bless and keep you always
May your wishes all come true
May you always do for others
And let others do for you
May you build a ladder to the stars
And climb on every rung
May you stay forever young
Forever young, forever young
May you stay forever young

May you grow up to be righteous
May you grow up to be true
May you always know the truth
And see the lights surrounding you
May you always be courageous
Stand upright and be strong
May you stay forever young
Forever young, forever young
May you stay forever young

May your hands always be busy
May your feet always be swift
May you have a strong foundation
When the winds of changes shift
May your heart always be joyful
May your song always be sung
May you stay forever young
Forever young, forever young
May you stay forever young

Verfasst am: 05.05.2024, 12:43
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

Rooni , Rooni



Du hast schon ein großes Stück Insel !

Wunderbar !!!!!!

90, 90, 90 lalala lalaaaa

Verfasst am: 05.05.2024, 12:48
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

Liebe Rooni,

versteh Dich, es gibt gerade bei Dir Wichtigeres als 90 Tage zu feiern.

Trotzdem.

Du denkst ja auch an mich und hast mir gratuliert.
Trotz Angst und den ganzen Gedanken an das Ergebnis.

Darum denke ich an Dich und schicke Dir
zu 90 Tagen. Die hast Du gemeistert trotz Angst. Das ist doch wahrhaftig richtig gut.

Verfasst am: 05.05.2024, 14:05
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Zitiert von: Rooni75


Doch plötzlich ist es mir egal, weil ich im Moment nur hoffe, dass ich einen guten Bescheid bekomme.


Liebe Rooni,
es ist mehr als verständlich, dass all dein Fühlen, Denken und Wünschen jetzt auf diese eine Sache konzentriert sind.

Zitiert von: Rooni75


nein ich frage mich sogar ob es zu meinem jetzigen Zustand gekommen ist, weil ich wieder 1,5 Jahre geraucht habe?!


Quäle dich nicht mit solchen Fragen, auf die es keine gesicherte Antwort gibt. Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wie lange du insgesamt geraucht hast, aber die 1,5 Jahre, in denen du wieder geraucht hast, werden sicherlich nicht entscheidend gewesen sein.

Zitiert von: Rooni75

Ich weiss es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter wie mir. Will nicht jammern und trotzdem ist da diese Angst… eine Angst die ich vorher nie hatte.


Es gibt immer Menschen, denen es viel schlechter geht. Das ist aber nicht der Maßstab, an dem man messen sollte, ob man es sich selber zugestehen darf, die eigene Situation ziemlich beschissen und schrecklich zu finden. Du bist jetzt in einer Situation, die ganz existentielle Ängste in dir auslöst. Das ist gerade deine Realität und da darfst du die Emotionen haben, die sich in einer solchen Situation einstellen und du darfst diese Emotionen auch äußern. Und zeige mir den, dem es da nicht gleich oder zumindest sehr ähnlich gehen würde.
In ein paar Tagen wirst du Klarheit haben. Die Zeit bis dahin ist furchtbar lang. Der Stein, der dir vom Herzen fallen wird, wenn du hörst, dass alles ok ist, wird durch ganz Forumshausen zu hören sein und wir alle werden uns mit dir freuen. Daran glauben wir jetzt mal ganz fest.

Zitiert von: Rooni75

Wieso raucht man eigentlich? Wenn man mal liest was in so einer Zigarette für schädliche Zusätze drinnen sind.
Würde man auch Obst und Gemüse essen mit diesen Zusätzen?
Warum macht man dies freiwillig?


Das sind so einfache Fragen, die einem die ganze Absurdität des Ganzen vor Augen führen. Natürlich würden wir nichts essen, das annähernd so giftig ist. Und die meisten von uns würden auch sonst nichts tun, das ihr Leben und ihre Gesundheit so derartig gefährdet. Die Frage, ob man es freiwillig macht, ist so ne Sache und ein weites Feld.

Fühl dich gedrückt und in die Mitte genommen

Liebe Grüße, Christine.

Verfasst am: 06.05.2024, 19:44
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hey ihr Lieben

Habe heute Hochzeitstag und das tollste Geschenk erhalten!

Habe heute auf der Krankenhausapp eine Nachricht von meinem Arzt erhalten:

Erfreulicherweise liegt nur eine schwere Dysplasie vor und kein invasiver Krebs.

Das gleiche zeigt sich in der Gewebe, die Veränderung wurde im Gesunden entfern.

Jetzt wird wohl am 17. Mai die Kontrolle gemacht und vielleicht drüber diskutiert ob die Gebärmutter, sicherheitshalber entfernt werden soll. Egal… ich bin jetzt einfach erleichtert.

Ich danke euch von
für‘s Daumendrücken, mitfiebern, für euer Mitgefühl und die lieben Worte.
Bin mir sicher ihr habt dazu beigetragen, dass es gut wird.

Eine dicke :smileumarmung für euch alle
Rooni